Wie läuft das ab?
In der Regel telefonieren wir erstmal. Du kannst gern kurz erzählen worum es geht und wir verabreden einen Termin.
An diesem Termin komme ich zu einem Hausbesuch vorbei und schaue mir eure Situation an. Dann besprechen wir die Themen, die euch aktuell beschäftigen und bei denen du/ihr meine Unterstützung wünscht.
Ich möchte beim Hausbesuch einen Eindruck von euch und eurem Kind gewinnen. Dazu werde ich mir das Trinken, das Saugen, das Tragen etc. ansehen, je nach dem welches Thema du zuerst angehen möchtest bzw. was am dringendsten ist. Im Anschluss daran erhältst du von mir erste Tipps und Empfehlungen. Während du diese dann in eurem Alltag probierst, darfst du mich jederzeit per Telefon, Mail oder Messenger kontaktieren. Eine Rückmeldung erhältst du zeitnah im Rahmen meiner Geschäftszeiten - auch am Wochenende beantworte ich je nach Dringlichkeit deine Anfragen. Meist telefonieren oder schreiben wir 2 - 3 x die Woche dann, schauen wie viel Erfolg ihr habt und nehmen weitere Anpassungen vor.
Sollte ein weiterer Hausbesuch nötig sein, sprechen wir einen zweiten Termin ab. Ich komme dann, schaue nochmal drauf und ihr könnt alle Fragen loswerden. Besonders beim Tragen und Stillen ist ein zweiter oder sogar dritter Hausbesuch möglich, denn einige Dinge gehen natürlich nur in live.
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich melde mich in den nächsten 24 - 48 Stunden bei dir.
In Notfällen kontakltiere bitte deinen Kinderarzt, den ärztlichen Notdienst oder den Rettungsdienst.